Jahreshauptversammlung des Heimatvereins

Friedhelm Römer erhält Ehrenurkunde
Pastor Martin Göke zum Ehrenmitglied ernannt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Heimatvereins im Mehrzweckraum der Dorfhalle Anreppen brachte einige Überaschungen mit sich: Erstmalig in der Vereinsgeschichte ernannte der Vorstand um den Vorsitzenden Hubert Lenzmeier ein Ehrenmitglied. Als äußeres Zeichen für die Verbundenheit und als Dank für den Einsatz für das Römerdorf Anreppen wurde Herrn Pastor Martin Göke die Ehrenmitgliedschaft mit zugehöriger Urkunde verliehen. Aber es sollte nicht die einzige Ehrung bleiben: Für seinen Einsatz von 1987-1997 als stellvertretender und seit dem als 1. Schriftführer wurde Friedhelm Römer die Ehrenurkunde des Heimatvereins verliehen.
Friedhelm Römer ist nicht nur seit nun 17 Jahren im Vorstand aktiv, er zeichnet sich auch seit langem als Bild- und Tontechniker beim Anreppener Zimmertheater, beim Karneval der Frauengemeinschaft und bei den Sitzungen des AKV besonders aus. Auch beim Bau der Dorfhalle und beim Anbau des Mehrzwecksraums war er als einer der Leistungsträger aktiv.
Bild von links:
Vorsitzender Hubert Lenzmeier, Friedhelm Römer, Pastor Martin Göke, stellv. Vorsitzender Heinz-Josef Schulte

Im Rückblick zeigte Hubert Lenzmeier nochmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres auf: Dorfsäuberungsaktion, Seniorenkaffee, Vorstellung des Zimmertheaters und der Weihnachtsbasar, aus dessem Erlös 2000 Euro an das Kinder- und Jugenddorf Delbrück übergeben werden konnten. Werner Peitz stellte das Programm zum "Römerjahr 2004" vor, welches in Zusammenarbeit mit der DEMAG ausgearbeitet wurde und mit vielen Veranstaltungen im Jahr 2004 auf die Bedeutung des Anreppener Römerlagers hinweisen soll, welches bekanntlich in der Zeit 4-5 n.Chr. in Anreppen mit mehreren tausend Soldaten an der Lippe gelegen hat.

Weitere Fotos: