Generalversammlung des Heimatvereins

Zur Generalversammlung des Heimatvereins Anreppen konnte der Vorstand um den Vorsitzenden Hubert Lenzmeiner viele Mitglieder und Gäste im vollbesetzen Mehrzweckraum der Anreppener Dorfhalle begrüßen.

Höhepunkte des Abends waren die Vorstandsberichte, Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder sowie ein Rückblick auf die Entstehungsgeschichte der Anreppener Dorfhalle: ein Lichtbildervortag vom ehem. Vorsitzenden des Heimatvereins Bernhard Kückmann.

Für 25 Jahre treue Mitglieschaft im Heimatverein wurden vom Vorsitzenden Hubert Lenzmeier (re.) und stellv. Vorsitzenden Heinz-Josef Schulte (li.) geehrt:

Helga und Uwe Dröge

Eine ganz besondere Ehrung:

Für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein und im Vorstand sowie seine Verdienste um den Bau und die Instandhaltung der Dorfhalle, des Mehrzweckraumes sowie des Dorfplatzes erhielt
Stefan Mikolajczak
die
Ehrenurkunde des Heimatvereins

Einen umfassenden Rückblick auf die Entstehnungsgeschichte der Dorfhalle Anreppen, vom ersten Gedanken, über die Planung, Grundsteinlegung, Richtfest und Einweihungsfeier hielt der ehemalige Vorsitzende Bernhard Kückmann.

Der kurzweilige Vortrag mit nahezu 90 Bildern war gespickt mit vielen Erinnerungen an die Bauzeit. Immer wieder konnten sich gerade bei den interessanten Anekdoten viele der Anwesenden noch lebhaft an die doch inzwischen 15 Jahre zurückliegende Bauphase erinnern.

Fest steht schon jetzt, dass der Vortrag und auch die Lichtbilder gesammelt der Nachwelt erhalten bleiben sollen.