Jahreshauptversammlung des Heimatvereins

Weit über einhundert Besucher waren in diesem Jahr wieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung vom Heimatvereinsvorsitzenden Hubert Lenzmeier in die Dorfhalle gefolgt.

Besonders geehrte wurde Christa Rumel für ihre langjährige Arbeit im Hallenbereich. Hubert Lenzmeier und sein Stellvertreter Heinz-Josef Schulte überreichten ihr als Würdigung für diese Arbeit die Ehrenurkunde des Heimatvereins.

v.l.: Heinz-Josef Schulte, Christa Rumel, Hubert Lenzmeier

Im Laufe der Versammlung berichtet Hubert Lenzmeier über den Jahresverlauf und besondere Ereignisse im Jahr 2006, veranschaulicht durch einen abwechslungsreichen Lichtbildervortrag.

Im Rahmenprogramm berichtete Frau Beate von Sobbe in einem sehr unterhaltsamen Vortrag über Hochzeitsbräuche früher und heute. Gezeigt wurden u.a. auch hochwertige Trachten und Brautkleider aus Westfalen, teilsweise bis zu 150 Jahre alt..

Viel Beifall und das große Interesse bekundeten, dass die Veranstaltungen des Heimatvereins sehr beliebt sind. Schon jetzt darf man auf die Versammlung 2008 gespannt sein.