Generalversammlung
der St. Josef Schützenbruderschaft

Norbert Lichtenauer neuer Oberst - Werner Peitz Ehrenoberst

Vierundzwanzig Tagesordnungspunkte galt es abzuarbeiten - am Spannensten wurden natürlich die Wahlen der Wahlgruppe 1 zum Vorstand erwartet.

Doch zuvor wurden nach einem üppigen Abendessen gestiftet durch den Marktkauf Borghoff in Delbrück die Berichte der Abteilungen Schießsport, Jungschützen, Böllerschützen und Tambourcorps verlesen. Auch die Kassenstände konnten sich sehen lassen.

Wie bereits vor seiner letzten Wahl angekündigt stellte sich Oberst Werner Peitz nicht mehr zur Wiederwahl und wurde nach 14 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Wahlleiter Ehrenoberst Lothar Peitz stellte nochmals Werners geleistete Arbeit für die Bruderschaft und die Dorfgemeinschaft Anreppen in den Vordergrund. Die Versammlung dankte Werner Peitz mit minutenlangen stehendem Applaus.

Als Nachfolger wurde der bisherige Oberstleutnant Norbert Lichtenauer in das Amt des Oberst/Brudermeisters einstimmig gewählt. Norbert Lichtenauer konnte leider aus privaten Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.

Weitere Veränderungen im Vorstand v.l. neuer Oberstleutnant Christoph Bewermeier, neuer Kassierer Sven Scholz, neuer stellv. Schriftführer Meinolf Schulte, neuer Offizier z.b.V. Thorsten Vieth.

Alle weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Als erste Amtshandlung ernannte Oberstleutnant Christoph Bewermeier Werner Peitz zum Ehrenoberst der Bruderschaft