Generalversammlung der Schützenbruderschaft

Die diesjährige Generalversammlung der St. Josef Schützenbruderschaft fand am Freitag, 15. März 2013 in der Dorfhalle Anreppen statt.

Neben der Bekanntgabe der Änderungen in der Geschäftsordnung und dem Ablauf beim Schützenfest sowie den Berichten der Abteilungen und des Hauptvereins standen die Diskussion um eine Beitragsanpassung sowie Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung.

Zunächst wurde nach der Begrüßung aber ein Imbiss, gesponsort vom Elli-Markt Delbrück (Bernd Westerhorstmann), gereicht.

Nach dieser Stärkung wurden die einzelnen Berichte vorgetragen und von der Versammlung genehmigt. Anschließend begann der lebhafte Teil des Abends: ausgiebig aber sachlich wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragsanpassung von 5 Euro diskutiert (die letzte Erhöhung fand 1993 statt). Schließlich wurde der Jahresbeitrag auf Vorschlag aus der Versammlung um 10 Euro erhöht.

Bei den Ehrungen standen Sven Pohlmeyer und Timo Benstein im Vordergrund. Sie wurden mit dem entsprechenden Orden als neuer Prinz bzw. Schülerprinz ausgezeichnet.

v.l.: Oberst Norbert Lichtenauer, Schülerprinz Timo Benstein, Schießmeister Martin Pohlmeyer, Jugendprinz Sven Pohlmeyer, König Mattias Strunz, Jungschützenmeister Sebastian Jütte und Präses Pastor Martin Göke.