Gut gelaufen

Generalversammlung der GWA Fußballabteilung

Der GWA ist Jahrgang 1962 – und 62 Mitglieder waren auch bei der diesjährigen Generalversammlung, die am Freitag, 6.3.2015 im Sportheim stattfand.

Erste Mannschaft spitze - Automatische Bewässerung wird aus Eigenmitteln gestemmt - neue Homepage online

Aus der ersten Mannschaft konnte das Trainerduo Sebastian -Puti- Potempa und Christoph Duda über den erfreulichen Stand zur Winterpause berichten: 1. Platz! "Wir wollen weiter konzentriert bleiben und sind heiß auf den weiteren Saisonverlauf" so Spielertrainer Potempa, der in Anreppen in diesem Jahr seine Trainerlaufbahn begonnen hat.

Erläuterten die (erfreulich gute) Lage der ersten Mannschaft:

Christoph Duda, Damian Duda, Reinhard Plaß (2. Vorsitzender), Sebastian Potempa und Torjäger Luca Simon

 Auch Stefan Kämper, Betreuer der ZWOTEN, war nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Saisonverlauf und dem derzeitigen 4. Tabellenplatz gut zufrieden. "Wir spielen ohne Druck und wollen oben dranbleiben" war die Devise, die ihm der an diesem Abend verhinderte Trainer Michael -Kutte- Keßler mit auf dem Weg gab.

Die Alte-Herren-Kicker berichtete Günther Hoffjann von einer optimalen Spielgemeinschaft Anreppen/Bentfeld. Bis zu 18 Spieler treffen sich zum Training. In diesem Jahr ist eine Mannschaftsfahrt nach Birmingham geplant.


Etwas ausführlicher war der Bericht von Jugendobmann Andreas Vieth. Er zeigt alle Facetten, inklusive der “strategische Partnerschaften” im Jugendfußballbereich mit SuS Boke und RW Bentfeld auf. Mit dem neuen Logo "Lippekicker" gehen jetzt von der D- bis zur A-Jugend die 3 Lippedörfer gemeinsam auf Punktejagd. "Das ist eine sehr gute Entwicklung, die die bisherige Zusammenarbeit weiter stärkt", so die Meinung von Andreas Vieth. Im Jugendbereich geht es dem SV Grün-Weiß Anreppen in erster Linie darum, alle Kinder "bei der Stange" zu halten. Erlebnis- statt Ergebnisfußball wie vom DFB gefordert ist hier der Leitgedanke um Kinder weg von der Playstation und rauf auf den Fußballplatz zu bringen.

(Andreas Vieth – Jugendbericht)

Schiedsrichter Edwa Demir machte erneut auf die Problamatik des Nachwuchses seiner Zunft aufmerksam. "Wir müssen unbedingt für Schiedsrichternachwuchs sorgen, sonst dürfen wir demnächst keine Turniere mehr ausrichten", mahnte er.

Als wichtiger Punkt während der Generalversammlung stand das Thema Anschaffung einer automatischen Beregnungsanlage für den B-Platz auf der Agenda der Grün-Weißen. Nachdem die Technik und der Kostenrahmen dargelegt wurden, hat die Versammlung einstimmig dafür gestimmt, “Geld in die Hand” zu nehmen und das Projekt in diesem Jahr zu starten.

Neu ist beim GWA ab sofort der Internetauftritt. Andreas -Pumpe- Steffens hat in den vergangenen Monaten die neue Homepage aufgesetzt und dabei besonderen Wert auf einfache Bedienung und ein schlichtes Design gelegt. In nächster Zeit werden weitere Inhalte eingepflegt und die Redakteure geschult, damit stets aktuelle Berichte auf der Seite www.gw-anreppen.de zu sehen sind.

(Andreas Steffens – neue Homepage)

“Wiederwahl” war das häufig gehörte Wort bei den Vorstandswahlen. Mit Liane Plaß,  Reinhard Plaß, Dirk Rempe, Frank Kettelgerdes, Andreas Steffens, Henrik Sunder und Riccarda Schüttemeier  bleibt der Vorstand der Fußballabteilung unverändert. Als 2. Kassenprüfer wurde Fabian Maduch gewählt.

Kleiner Wermutstropfen: Fast die Hälfte der Gewählten war aus Krankheitsgründen nicht anwesend.

Beim Kassenbericht konnte Kassierer Frank Kettelgerdes einen Gewinn im Jahr 2014 vermelden. "Hier hat sich ganz klar das hervorragend gelaufene Kreisjugendturner bemerkbar gemacht. Da wir 2015 dieses Turnier nicht ausrichten, fallen diese Einnahmen weg", gab er zu bedenken.


Die neu gewählten vlnr: Reinhard Plaß (2.Vorsitzender), Dirk Rempe (Geschäftsführer), Sven Scholz (1. Vorsitzender), Henrik Sunder (Jugend Geschäftsführer), Andreas Steffens (Schriftführer)

nicht im Bild: Riccarda Schüttmeier und Liane Plaß sowie Frank Kettelgerdes, der zum Zeitpunkt des Fotos auf 6:0 Tor- und Punktejagd war...

 

Sven Scholz konnte sich am Ende der Versammlung über eine große GWA-Familie freuen, bei der Fans, Spieler und Vorstand eine tolle Einheit bilden.

Neue Homepage: www.gw-anreppen.de