Generalversammlung des Heimatvereins

Ehrenurkunde für Anneliese Dreier

Vollbesetzte Dorfhalle bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Anreppen

Großes Interesse zeigten die Heimatfreunde bei der Jahreshauptversammlung am 27.03.2015 in der Dorfhalle Anreppen. Über die einzelnen Ereignisse im Jahr 2014 berichtete der 1. Vorsitzende Michael Rempe.

Elf Mitglieder des Heimatvereins bekamen für ihre 25-jährige Treue zum Verein vom Vorstand als Anerkennung eine Urkunde überreicht.

Neben verschiedenen Punkten standen u.a. die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Anneliese Dreier stellte sich nicht mehr zur Wahl. Michael Rempe bedankte sich mit einem Blumenstrauß und der Ehrenurkunde bei ihr für die geleistete Vorstandsarbeit in den vergangenen 39 Jahren. Anneliese Dreier ist eines der Gründungsmitglieder des Heimatvereins und war von Anfang an im Vorstand tätig.

Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt: 1.Vors. Michael Rempe; 2.Vors. Heinz-Georg Dorenkamp; 1.Schriftführer Bernhard Börnemeier; 2.Schriftführer Wolfgang Schmidt; 1.Kassiererin Elisabeth Lübbers; 2. Kassiererin Marie-Luise Schulte. Neu in den erweiterten Vorstand sind Andreas Steffens und Michael Kohrs gewählt worden.

Nach der offiziellen Versammlung klang der Abend bei einem Imbiss und kühlen Getränken in gemütlicher Runde aus.

 

  

Auf dem Foto v.l.: Luzie Kämper, Josef Lichtenauer, Thea Dorenkamp, Michael Rempe, Kornelia Lichtenauer, Anneliese Dreier, Norbert Korsmeier, Marie-Luise Schulte, Hans-Josef Schulte, Heinz-Georg Dorenkamp.