Kompaniepokalschießen 2015

Heidezug holt sich den Pokal zurück

Das diesjährige Kompaniepokalschießen der St. Josef Schützenbruderschaft am Sonntag, 19. April endete mit einem neuen Teilnehmerrekord: insgesamt nahmen 93 Schützen, Jungschützen und Damen am Wettstreit um den Kompaniepokal teil.

Sieger wurde mit 1392 Ringen in diesem Jahr der Heidezug, der sich mit einem Vorsprung von 12 Ringen gegen den Vorjahressieger Dorfzug durchsetzen konnte und somit 1380 Ringe erzielte. Den dritten Platz sichten sich die Jungschützen mit 1290 Ringen.

In der Einzelwertung siegte in der Schützenklasse Andreas Peitz (99 Ringe), bester Jungschütze war Sven Pohlmeyer (93 Ringe), in der Damenwertung sicherte sich Jennifer Ansell den ersten Platz (96 Ringe).

Die Ergebnisse gibt es auch HIER nochmal zum Nachlesen.

Die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale findet traditionell beim Ausmarsch der Bruderschaft am 30. April statt.