Florian Schnitzmeier sichert sich Prinzenwürde

Einen glatten Durchmarsch hat Florian Schnitzmeier als Jugendprinz der Jungschützen 2017 hingelegt:

Nachdem er im März Prinz der St. Josef Schützenbruderschaft Anreppen wurde war er startberechtigt für den Wettkampf um die Bezirksprinzenwürde beim Bezirksverbandstag der Jungschützen in Thüle am 29. April.

Hier wurde Florian Bezirksprinz Büren 2017

Mit diesem Titel war nun auch startberechtigt beim Diözesanjungschützentag in Borgentreich am 14. Mai 2017.

Mit einer Abordnung um die Jungschützenmeister Marcel Niggemeier und Erik Meier ging es im Bus zusammen mit Boke und Scharmede in den Bezirk Warbung.

Kam Florian noch recht unsicher vom Schießstand wurde es bei der Siegerehrung dafür umso spannender:

Florian Schnitzmeier wurde mit 26 Ringen neuer Diözesanprinz des DV Paderborn und auch damit der erste Würdenträger aus der St. Josef Schützenbruderschaft !

Überreicht wurden Prinzenkette und zugehörige Urkunde durch Diözesanjungschützenmeister Hendrik Hillebrand.

Alle Schützen gratulieren ganz herzlich !