Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Meldung veröffentlichen

Du hast eine aktuelle Meldung für das Dorf Anreppen und möchtest andere daran teilhaben lassen? 

Dann sende uns deine Meldung als Text-Dokument mit Bild zu, sodass wir sie hier veröffentlichen können. 

Geschafft: Anreppen erhält Anschluß an das Glasfasernetz

19.12.2017

Geschafft: Anreppen erhält Anschluß an das Glasfasernetz

55% der Anreppener Haushalte wollen haben sich für den Glasfaserausbau entschieden. Damit ist Anreppen Spitzenreiter innerhalb des Stadtgebietes.

Am 18. Dezember 2017 endete die Nachfragebündelung und nun wurden die Ergebnisse bekannt gegeben - und Anreppen kann prozentual sogar die meisten abgeschlossenen Verträge vorweisen! Es haben sich 55% der Haushalte für einen Glasfaseranschluß entschieden. Damit wurde die 40% Hürde locker geknackt. Für Anreppen hat sich in dieser Sache insbesondere Wolfgang Troja stark gemacht.

Der Glasfaserausbau durch die "Deutsche Glasfaser" wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2018 erfolgen.

Bericht im Westfälischen Volksblatt zum Glasfaserausbau

Heimatverein

Anreppener Straße 84
33129 Delbrück-Anreppen

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de