Pastor Aloys Maas

Am Sonntag, 24. Februar 2002 wurde unser Pastor, Pfarrer Aloys Maas, mit einem feierlichen Dankhochamt von der Dorfgemeinschaft nach 37-jähriger Ortstätigkeit in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Mitgestaltet wurde das Hochamt von allen Anreppenern Vereinen, der Musikkapelle "Harmonie" Boke, Organistin Birgit Emthaus und Solistin Karin Henkemeier.

Neben seinem 37-jährigen Ortsjubiläum in der Pfarrgemeinde Boke mit den angschlossenen Gemeinden Anreppen und Bentfeld feiert unser Pastor Pfarrer Aloys Maas in diesem Jahr sein 50-jähriges Priesterjubiläum und seinen 82. Geburtstag. Dieses wurde von der Dorfgemeinschaft Anreppen zum Anlaß genommen, Herrn Pastor Maas in einer kleinen Feierstunde im Anschluß an das Dankhochamt für die langjährige gute und einvernehmliche seelsorgerische Tätigkeit gebührend zu danken und jedem Mitbürger die Gelegenheit zu geben, sich persönlich von Pastor Maas zu verabschieden.

Für alle, die bei der Verabschiedung unseres Herrn Pastor nicht dabei sein konnten oder sich immer wieder gern an die Festlichkeiten erinnern möchten, bieten wir an dieser Stelle die Bilder und die Ansprachen zum Nachlesen- und schauen gern an.

Bilder vom Dankhochamt und der anschließenden Feierstunde finden Sie hier

Ablauf des Dankhochamtes zu Ehren von Herrn Pastor Aloys Maas

Begrüßungsansprache beim Dankhochamt

Lesung beim Dankhochamt

Fürbitten beim Dankhochamt

Danksagung in der Kirche

Laudatio bei der anschließenden Feierstunde