2000 Jahre Römerlager Anreppen

Radtour und Wandertag am 4. Juli 2004

Am Sonntag, 4. Juli 2004 starteten mehrere Dutzend begeisterter Wanderer auf dem "Praetonianerweg" sowie nahezu 200 Radler zur Römischen Radtour auf der "Legionärsroute". Somit wurden bei bestem Wetter die Erwartungen der Organisatoren noch übertroffen.

Fotos der Radtour finden Sie unter diesem Link.

Start und Ziel war jeweils auf dem Dorfplatz in Anreppen. Für Verpflegungstationen unterwegs wurde gesorgt; etwas Proviant sollte aber trotzdem mitgenommen werden. Im Anschluß an Radtour und Wanderung ließen wir den Tag gemütlich auf dem Dorfplatz bzw. in der Dorfhalle ausklingen.

Legionärsroute

Diese Radtour führt über eine Strecke von 30,5 km durch die Stadt Delbrück und Teile der Stadt Salzkotten.

Zum Öffnen bzw. Download entsprechenden Butten wählen
Praetorianerweg I

Dieser Wanderweg wurde speziell ausgesucht, um auch Rollstuhlfahrern und Eltern mit Kinderwagen sowie Kleinkindern mit Fahrrad die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, da alle Wege sehr einfach zu befahren sind. Die Länge beträgt ca. 10 km

Zum Öffnen bzw. Download entsprechenden Butten wählen
Praetorianerweg II

Ein Wanderweg, der über eine Länge von ca. 20 km von Anreppen durch den Ortsteil Leste bis nach Boke, an die Thüler Grenze zurück zum Ausgangspunkt an der Dorfhalle Anreppen führt.

Zum Öffnen bzw. Download entsprechenden Butten wählen

Einen kompletten Info-Flyer mit allen Routen und Informationen können Sie hier ebenfalls durch Auswahl des entsprechenden Buttons aufrufen bzw. herunterladen.

Flyergröße 415 kB
Fleyergröße 1331 kB