Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Prinz Norbert I. Korsmeier regiert in der Jubiläumssession

23.02.2019

Prinz Norbert I. Korsmeier regiert in der Jubiläumssession

Pünklich um 21.11 Uhr proklamierte der Präsident des AKV Hans-Jürgen Hering unseren Ehrenkassierer Norbert Korsmeier (58) zum neuen Karnevalsprinzen.

Im Laufe des Abends konnte AKV Prinzenobmann Heinz Relard den scheidenden Prinzen Stefan I. Lübbemeier wie seine Vorgänger in den AKV-Prinzenclub aufnehmen. Somit ist der Club auf nun beachtliche 24 Prinzen angewachsen.

Wie in den letzten Jahren führte Sitzungspräsident Andreas Mikolajczak durch das stimmungsvolle närrische Programm, in dem überwiegend heimische Künstler aus Anreppen mitwirkten. Zudem überzeugten auch die Gastauftritte der Büttenredner Anton und Berni aus Bentfeld, die Showtanzgruppe Shiva sowie das Boker Tanzpaar.

Gardetänze der Kindergarde Lippefunken, der Blau-Weißen Jugendgarde und der Roten Garde Lippefunken rundeten das Programm ab ebenso wie Solomariechen Pia Steffens.

Zusätzliche Programmpunkte waren die Spielschar der kfd Frauengemeinschaft, die Thekenrocker Anreppen und das Männerballett Grün-Weiße Lippehüpfer.

Im Anschluss an die Sitzung wurde in der Dorfhalle mit der Tanzband Ambiente bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de