Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Infotafel an der Kirche umgeputzt

16.06.2021

Infotafel an der Kirche umgeputzt

Vermutlich in der Nacht vom 6.6. auf den 7.6.2021 wurde die Infotafel an der Kirche in Anreppen umgefahren.

Auf einmal war sie weg: Es muss ordentlich gerummst haben, als vermutlich ein Kleinlaster die Infotafel gerammt hat. Das Bild entstand am 7.6.2021. Da hatten die fleißigen Stadt-Mitarbeiter schon den Schaden beseitigt und die Reste der schönen und informativen Tafel geborgen. Von dem Unfallverursacher fehlt leider jede Spur. Es ist zu befürchten, dass die Dorfgemeinschaft auf den Kosten für die Wiederbeschaffung hängen bleiben wird. Vor vielen Jahren war die Infotafel über Fördergelder finanziert worden. Es wird auf jeden Fall versucht, zumindest die von Kückmann´s Berni erstelle schöne Holz-Schnitzarbeit zu rekonstruieren. Wer Hinweise zum Unfallfahrzeug oder dem Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei.

Heimatverein

Anreppener Straße 84
33129 Delbrück-Anreppen

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de