Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Mitgliederversammlung der kfd Anreppen mit Wahlen und Ehrungen

27.08.2021

Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, lud die Frauengemeinschaft Anreppen nun Ende August zu ihrer diesjährigen Versammlung in die kleine Dorfhalle ein.


Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Ursula Schnitzmeier und einem geistlichen Impuls durch Pastor Martin Göke wurde der verstorbenen Mitglieder der beiden vergangenen Jahre gedacht.

Anschließend fand nach den Jahresrückblicken und den Kassenprüfberichten für beide vergangenen Jahre die Ehrung von langjährigen Mitgliedern statt. Auf fünfzig Jahre Mitgliedschaft konnten Elisabeth Kellner, Marianne Kettelgerdes und Anni Brüggemeier zurückschauen, die mit einer Urkunde und einer Rose geehrt wurden. Marlene Mollemeier erhielt für ihre 40jährige Mitgliedschaft ebenfalls eine Urkunde der Frauengemeinschaft.

In diesem Jahr stand turnusgemäß die Wahl des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes der Frauengemeinschaft Anreppen an. Die Vorsitzende Ursula Schnitzmeier verzichtete auf eigenen Wunsch auf den ersten Vorsitz, so dass sich hierfür ihre bisherige Stellvertreterin Rafaela Sunder zur Wahl stellte. Ursula Schnitzmeier wiederum stellte sich als zweite Vorsitzende zur Verfügung. Beide wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Andrea Fraune und Anja Koch wurden als erste bzw. stellv. Kassiererin ebenso wie Doris Kohrs als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Auch der erweiterte Vorstand wurde mit Marie-Luise Schulte, Magdalene Scholz und Monika Schütte einstimmig wiedergewählt.

Mitgliedsjubilarinnen der kfd Anreppen 2021

Von links: Die neue erste Vorsitzende der kfd-Anreppen Rafaela Sunder, Marlene Mollemeier, Pastor Martin Göke, Elisabeth Kellner, Marianne Kettelgerdes sowie die neue stellvertretende Vorsitzende Ursula Schnitzmeier (nicht im Bild: Anni Brüggemeier)

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de