Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Prinz Martin III. Heggen hat das Narrenzepter übernommen

12.02.2023

So lange stand noch kein Prinz in den Startlöchern....


Nun ist es raus: neuer Prinz Karneval in Anreppen und damit Nachfolger vom "ewigen Prinzen" Hubertus I. Westerhorstmann ist:


Martin III. Heggen

Prinz Martin III. Heggen

Der 45-jährige wohnt mit seiner Familie am Waldweg und arbeitet im Außendienst. Besonders im Sportverein Grün-Weiß Anreppen ist Martin sehr engagiert.


Aber auch wenn Martin III. ganz im Mittelpunkt der Prunksitzung stand, fanden auch einige Ehrungen verdienter Karnevalisten statt: So wirde Hubert Kämpert als langjähriges Gründungs- und Vorstandsmitglied, Büttenredner und ewiger "Mit-Anpacker" mit dem Verdienstorden des Bundes Westfälischer Karneval ausgezeichnet. Die AKV-Ehrennadel in Silber erhielten Georg Ploch, Karsten Kettelgerdes-Simon und Hans-Jürgen Hering. Mit dem AKV-Verdienstorden wurden Kirsten Vinnemeier, Helena Polansiki und Andreas Steffens ausgezeichnet (Fotos folgen).


Im Laufe der großen Prunksitzung mit Prinzenproklamation konnte AKV-Prinzenobmann Heinz Relard den scheidenden Prinzen Hubert I. Westerhorstmann, wie seine Vorgänger, in den AKV-Prinzenclub aufnehmen und den Jubiläumsprinzen vor 25 Jahren, Prinz Gerhard I. Schüttemeier, ehren.

Sitzungspräsident Andreas Mikolajczak führte, wie in den letzen Jahren, stimmungsvoll durch das Programm. Dieses hatte wieder viele Höhepunkte und brachte ordentlich Stimmung in die Dorfhallte. Im Programm waren wieder hauptsächlich heimische Künstler und Gruppen, aber auch die Gastauftritte der Showtanzgruppen Shiva und Joker hatten es in sich und brachten die Halle zum Beben.

Hervorradende Gardetänze zeigten die Kindergarte Lippefunken, die Rote Garde Lippefunken, das Solomariechen Pia Steffens und die neue Showtanzgruppe aus Anreppen.

Die Spielschar der Frauengemeinschaft sowie das Männerballett "Lippehüpfer" rundeten das Programm ab.

Als heimischer Büttenredner war "Bernhard Schimmelpfennig" alias Prinz Stefan I. Lübbemeier in der Bütte und holte die ein oder andere Anekdote des Dorflebens zu Tage.

Den absoluten Live-Act hatte Johanna Ploch, die mit ihren Hits keinen in der Halle auf den Stühlen sitzen lies und zum Mitsingen und Mitfeiern eingeladen hat.


Hier die Bilder der großen Prunksitzung mit Prinzenproklamation:


Vielen Dank an unseren Fotografen Andreas Ploch!


AKV - Helau !

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de