Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Spenden vom Tag der offenen Gärten an Delbrücker Ranzen

28.06.2024

Spenden vom Tag der offenen Gärten an Delbrücker Ranzen

Die Freude war groß, als Sophie Heggen die Spende an den Delbrücker Ranzen übergeben konnte. 4 Gärten öffneten die Tore und die Besucher spendeten über 920 Euro für den guten Zweck.

Einen interessanten Nachmittag verbrachten die, trotz des durchwachsenen Wetters, zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Gärten in Anreppen.
Es wurden Spendenboxen aufgestellt und es kam eine ganz ordentliche Summe zusammen.
Der Heimatverein Anreppen bedankt sich bei allen Gartenbesitzern und Künstlerin Karin Henkemeier.
Weitere Infos im Bericht von Rita Witte:
Heimatverein Anreppen überreichte Spende an den Delbrücker Ranzen
Über Spendengelder in Höhe von rund 920 Euro freuten sich Anneliese Hippauf und Elisabeth Henneken vom Delbrücker Ranzen. Diesen Erlös aus der Aktion offene Gärten in Anreppen konnten Vertreter des Heimatvereins Anreppen nun an die ehrenamtliche Initiative überreichen.

https://photos.app.goo.gl/NvDzja6VfMuhwu7o6

https://www.dropbox.com/scl/fo/rjxfupljpsq33ee4wkck2/AJgvdrijXkJqbGRP8vhS864?rlkey=jp5ezwfacach0ckubgpg812yk&dl=0


Am Sonntag, dem 16. Juni, bummelten rund 150 interessierte Besucher aus Nah und Fern gemütlich durch vier sehr unterschiedliche Gärten in Anreppen und konnten dabei vielseitige Eindrücke gewinnen. Nina und Michael Ploch sowie Denise und Patrick Winkel stellten ihre modern gestalteten Gärten vor, die mit gemütlicher Sitzgruppe, Pool oder Outdoorküche so manchen Hingucker boten. Karin Henkemeier stellte zudem im Garten der Familie Winkel eine Auswahl ihrer Bilder aus. Ingrid Nachtmann konnte in ihrem Garten den Besuchern eine außergewöhnliche Gestaltung mit besonderem Baumbestand, Teich und Orchideen vorstellen. Im Garten von Rita und Heinrich Witte gab es eine bunte Mischung von insektenfreundlichen Stauden und Rosen, aber auch Gemüse zu sehen. Der Bitte um eine kleine Spende anstelle eines Eintritts kamen die zahlreichen Besucher gerne nach.
Schon zum vierten Mal waren Gärten in Anreppen unter der Federführung des Heimatvereins für einen wohltätigen Zweck geöffnet. In diesem Jahr kommen die Spenden in diesem Jahr dem Delbrücker Ranzen zugute.Hierbei handelt es sich um eine ökumenische Schulmaterialkammer, die sich aus Spenden finanziert. Ein ehrenamtliches Helferteam nimmt zu Beginn der Sommerferien Anmeldungen für anspruchsberechtigte Kinder und Jugendliche an und gibt die benötigten Materialen noch in den Ferien aus. Im Jahr 2023 waren es 245 Schüler und Schülerinnen, die der Delbrücker Ranzen mit der Ausgabe von Schulmaterial unterstützen konnte. In diesem Jahr rechnet die Vorsitzende Anneliese Hippauf ebenfalls mit einem hohen Bedarf. Der Heimatverein Anreppen und die Gartenbesitzer freuen sich, diese ehrenamtliche Initiative unterstützen zu können und danken allen Spendern, die dies bei ihrem Gartenbesuch möglich gemacht haben.

Personen auf dem Foto: (von links)
Sophie Heggen (Heimatverein Anreppen, Koordinatorin der offenen Gärten), Elisabeth Henneken (Delbrücker Ranzen), Anneliese Hippauf (Delbrücker Ranzen, 1. Vorsitzende), Ingrid Nachtmann (offener Garten), Heinrich, Anna und Rita Witte (offener Garten), Michael Rempe (2. Vorsitzender des Heimatvereins Anreppen), Karin Henkemeier.
Es fehlen Nina und Michael Ploch sowie Denise und Patrick Winkel (offene Gärten).
Foto: Tanja Kress, Heimatverein Anreppen

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de