Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Matthias II. Graute ist neuer Prinz Karneval

23.02.2025

25 Jahre nach seinem Vater Heiner ist im Hause Gaute der 2. Prinz proklammiert worden


Mittem im Zentrum von Anreppen wohnt er nicht, der neue Prinz. Aber trotzdem ist er bereits der 5. Prinz aus dem Anreppener Ortsteil "Leste".

Das Anwesen an der Graf-Meerveld-Straße ist jedem bekannt, auch, weil bereits Vater Heiner I. vor 25 Jahren Prinz der Anreppener Römernarren war und mit seiner "Molli-Milch" so einige Erinnerungen hinterlassen hat....

Landwirt Matthias wohnt dort mit seiner Partnerin Katrin und den drei Kindern und leitet so "nebenbei" auch noch ein Tiefbau- und Abbruch-Unternehmen.

Prinz Matthias II. Graute

Bevor Matthias II. proklamiert wurde standen auch Ehrungen und Verabschiedungen auf dem Programm:

Prinzenobmann Heinz I. Relard hat sein Amt an Oliver I. Neiske abgegeben, lies es sich aber nicht nehmen, den scheidenden Prinzen Patrick I. Winkel in den AKV-Prinzenclub aufzunehmen. Für siene Verdienste, u.a. 8 Jahre Kassierer im Vorstand und 12 Jahre Prinzenobmann, wurde er mit den AKV-Verdienstorden ausgezeichnet.

Den Hausorden erhielt Lena Schnitzmeier, die seit 2007 auf der Anreppener Karnevalsbühne gestanden hat: von 2007-2010 war sie in der Showtanz-Truppe, 2010-2015 in der "Blauen Garde" und von 2016-2024 in der Prinzengarde. Weiterhin bleibt sie dem Verein aber als Trainerin erhalten.


Die Prinzenproklamation hat in diesem Jahr eine Neuheit erlebt:

Erstmals hat sich Sitzungspräsident Andras Mikolajczak Unterstützung "zugelegt": Mit Kristin Korsmeier hat er von nun an eine Co-Moderatorin, die sich bereits hervorragend ins Team eingefügt und eine Top-Leistung dargeboten hat.

Der Abend mit Prunksitzung und Prinzenproklamation war gesprickt mit einer buten Mischung aus Büttenrede, Tanz, Gesang und Sketchen.

So waren die Lippefunken als Kindergarte, Jugendarde und Rote Garde aktiv, das Tanzpaar Laureen Troja und Felix Schnitzmeier zeigten ebenso ihr Können wie Solomariechen Pia Steffen.

Stefan Lübbemeier stand als "Bernhard Schimmelpfennig" in der Bütt und die kfd zeigte, wie Senioren als "Sex-Hotline" ihre karge Rente aufbessern können.

Im Anschluß wurde bei Musik und Tanz bis in die Morgenstunden weiter gefeiert....


Fotos: Andreas Ploch


Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de