Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Maiwanderung: Germanen und Römer längs der Lippe

Vor 2000 Jahren waren Germanen und Römer Nachbarn an der Lippe. Die Wanderung führt zur Fundstelle an der Schafbreite durchs Holz zum Römerlager Anreppen.

Ort
Dorfhalle
Start an der Dorfhalle um 11 Uhr

Veranstalter
Heimatverein Anreppen

Termine
So, 07.05.2023, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Schöne Familienwanderung bei der es etwas zur Nachbarschaft der Römer und Germanen zu erfahren gibt.
Von der Dorfhalle Anreppen geht es zur Fundstelle (vermutlich germanische Siedlung) am See an der Schafbreite.
Weiter durchs Holz zum Römerlager. Dort stehen Informationen, Spiele und Rundgänge auf dem Programm.
Der Ausklang findet an der Dorfhalle um ca. 14 Uhr statt. Dort kann nochmals mit Fachleuten zur römisch/germanischen Gesichichte gesprochen werden.
Es wird ein kleiner Imbiss angeboten. Die Heimatstube steht in der Zeit von 14-17 Uhr im Rahmen des Lese & Spieletreffs für alle offen.
Bitte etwas Rucksackverpflegung mitnehmen.
Freut euch auf eine lockere Wanderung für klein und Groß.

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de