Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

"Rollende Emma" gestartet - zwei Standplätze in Anreppen

22.06.2018

"Rollende Emma" gestartet - zwei Standplätze in Anreppen

Am Freitag, 22. Juni wurde die "Rollende Emma" des Marktkauf Kosche aus Delbrück in Anreppen vorgestellt. Ab dem 2. Juli ist sie nun regelmäßig an zwei Standplätzen in Anreppen anzutreffen und lädt zum entspannten Naheinkauf ein.

Bereits von 08.00 bis 18.00 Uhr konnte sich die Anreppener Dorfgemeinschaft einen ersten Eindruck von der rollenden Nahversorgung machen.

Frisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Eier, Fleisch und Wurstwaren, Käse, Tiefkühlware, Süßigkeiten und frische Backwaren, Zeitschriften und vieles mehr sind nun direkt vor Ort verfügbar, ohne erst wieder in einen Nachbarort oder in die Stadt fahren zu müssen. Dabei unterscheiden sich die Preise nicht von denen im Marktauf Delbrück, auch die Angeboten gelten in der "Emma".

Als besonderen Service wird auch eine "Vorbestellung" ermöglicht: der Einkaufszettel kann am Vortag übermittelt (emma@mk-kosche.de, Telefon 0152 063 265 39 oder direkt am Wagen) und am nächsten Tag direkt dort abgeholt werden.

Für den kleinen Kaffeeklatsch gibt es auch Gelegenheit: zur Pflege der sozialen Kontakte gibt es natürlich auch frischen Kaffee im Angebot.

Nun liegt es an uns selbst, den Fortbestand auch nach der Erprobungsphase (geplant für ein Jahr) zu sichern: nur wenn wir dort auch einkaufen hat die "Rollende Emma" eine Zukunft!

Rollende-Emma-02

Beim offiziellen Pressetermin in Anreppen für die Orte Steinhorst und Anreppen: v.l. Fabian Maduch (Ratsvertreter Anreppen), Friederich Richter (Heimatverein Anreppen), Bürgermeister Werner Peitz, Henry Kosche (Marktkauf Kosche), Gisbert Krukenmeier (Heimatverein Steinhorst), Meinolf Sandbothe (Ratsvertreter Steinhorst)

Wann steht die "Emma" wo ab 2. Juli ?

Tag Uhrzeit Standort

Montags

14.00 - 18.00 Uhr

Spielplatzstraße (Wiese gotoMEDIA)

Dienstags

-Pause-


Mittwochs

08.00 - 12.00 Uhr

Dorfhalle/Kindergarten

Donnerstags

08.00 - 12.00 Uhr

Spielplatzstraße (Wiese gotoMEDIA)

Freitags

08.00 - 12.00 Uhr

Dorfhalle/Kindergarten

Samstags

14.00 - 18.00 Uhr

Spielplatzstraße (Wiese gotoMEDIA)

Kleine Fotogalerie vom Eröffnungstag:

Heimatverein

Anreppener Straße 84
33129 Delbrück-Anreppen

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de